Willkommen bei Sherlock’s Leseblog


Hallo liebe Privatermittler, Hobbyschnüffler, Detektivgeschichtenliebhaber und Cosy Crime Leser.
An dem Tag, an dem der große Detektiv die Reichenbachfälle hinunterstürzte, geht dieser Blog online. Gespickt mit Geschichten aus der viktorianischen Zeit, den verschiedensten Detektiven, Privatermittlern und ab und zu auch mal einem Polizisten, stellen wir euch hier Bücher vor, die im Stile klassischer Sherlock Holmes, Hercule Poirot oder Miss Marple Geschichten aufgebaut sind.
Was euch hier erwartet?
Nun wir versuchen zu zeigen, dass es im Laufe der Jahrzehnte auch weitere Autoren geschafft haben, Geschichten mit Kniff, Gehirnschmalz und Schlussfolgerungen zu schreiben, ohne dass es um die schlichte Grausamkeit eines Mordes, einer Entführung oder einer Erpressung geht.
Rezensionen, Buchvorstellungen, Tipps zu weiteren Internetseiten und ab und zu auch mal ein Autoreninterview werden sich hier abwechseln, aber sie haben alle eines gemeinsam:
Die Liebe zum Genre der Kriminalliteratur, die es mit Cosy Crimes in die heutige Zeit geschafft hat.
Natürlich wird es auch mal den einen oder anderen „Überraschungsbeitrag“ geben, denn selbst bei vieler Planung, Struktur oder detektivischem Know-how muss auch die Kreativität einen Platz bekommen.
Also seid gespannt.

Chris und Sarah

Posted in Agatha Christie, Buchvorstellungen, Rezensionen, Sherlock Holmes, Sonstiges | Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert