Könnt ihr euch noch erinnern, als ihr den ersten Detektivroman in der Hand gehalten habt? Oder das erste Rätselheft, in dem ihr Bilder vergleichen und nach Fehlern absuchen musstest? Wo ihr mit einem Detektiv an der Hand auf des Rätsels Lösung hofftet und vielleicht sogar richtig lagt?
Vielleicht hätten ihr die Rätsel schneller und effektiver gelöst (nun ja als Kind will man ja eher Spaß haben als effektiv sein, aber das nur nebenbei), wenn ihr vorher den „Grundkurs für Detektive“ gemacht hättet.
Ein buntes Potpourri an verschiedensten Informationen erwartet den Leser dieses kleinen Buches mit freundlicher Unterstützung der Detektivagentur Leo & Leo.
Über die Anfänge der Detektivarbeit (da ist ja wieder unser Freund Sherlock Holmes), über die Methoden und Techniken, bis hin in die heutige Zeit erfährt der Leser alles das, was er wissen muss, um ein guter Detektiv zu werden. Da wird er auch mit den berüchtigten Dieben und Gauner bekannt gemacht, um die Methoden kennenzulernen. Mehr wird hier aber nicht verraten, sonst besucht ihr hinterher den Kurs nicht. Berichtet doch einmal, wie es euch gefallen hat und ob ihr den nächsten Detektivroman schneller gelöst habt.
Kategorien
- 1 Buch – 2 Rezis (15)
- Agatha Christie (7)
- Buchvorstellungen (24)
- Rezensionen (40)
- Sherlock Holmes (34)
- Sonstiges (6)
- Viktorianische Krimis (23)
- Von der Idee zum Buch (21)
Seiten
-
Neuste Beiträge
Neuste Kommentare